Gewinner der interaktiven Infografik steht fest

Zum Jahreswechsel hat das Team von infografiken.com eine kostenlose interaktive Infografik angeboten. Bewerben konnte sich jeder, der eine konkrete Idee bzw. ein Thema eingereicht hat. Am 16.01.2017 ist die Aktion geendet und wir haben uns im Team zusammen gesetzt, um den Sieger zu küren, der die Infografik gewinnt.

Und das war gar nicht so einfach, denn wir haben viele Bewerbungen bekommen, die durchweg thematisch sehr interessant waren. Aber wie das bei solchen Aktionen nunmal ist: „the winner takes it all“, oder auch „es kann nur einen geben“.

and the winner is…..

Deshalb haben wir nach intensiver Diskussion nun den Gewinner ermittelt: wir beglückwünschen Lucas Nestler vom hanf-magazin.com zum Gewinn der kostenlosen Infografik.

Es war wie gesagt nicht leicht, aber wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Bewerbern herzlich bedanken und auch kurz erklären, warum die Wahl auf das Thema „Hanf“ gefallen ist: Wir möchten mit der interaktiven Infografik natürlich Reichweite schaffen… und zwar so viel wie möglich. Dabei gibt es immer wieder Themen, die mehr oder weniger interessant oder auch sehr „nischenhaft“ sind. Damit wird nicht die nötige Aufmerksamkeit erzielt. Das ist beim Thema Hanf anders: so kann Lucas mit der entsprechenden interaktiven Grafik sehr viele verschiedene Adressaten erreichen. Angefangen von der bereits existierenden großen Hanf-Community, über politische Themen wie Legalisierung, Einsatz in der Medizin, Ernährung, aber auch Hanf als nachwachsender Rohstoff. Es geht dabei nicht um eine reine Thematisierung von Hanf bzw. Cannabis als Betäubungsmittel, sondern um eine umfassende Informationsgrafik, die alle Aspekte und auch geschichtliche Hintergründe abdecken kann. Wir möchten gemeinsam mit Lucas und dem hanf-magazin.com ein Standardwerk schaffen, das den größtmöglichen Informationsgehalt liefern wird. Warum? Weil wir damit eine interaktive Infografik zum Thema Hanf schaffen, um die kein Interessent herum kommen wird. Sie soll DIE Referenz in diesem Themengebiet werden. Eine Referenz, die gerne geliked, geteilt, erwähnt und verlinkt wird.

Wir freuen uns riesig auf die Umsetzung und die fertige interaktive Infografik!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
0 415

dieses Post kommentieren